Archiv 2020

Delmenhorster Kreisblatt vom 22. Jan. 2020

Delmenhorster Kreisblatt 25. Feb. 2020

Delmenhorster Kreisblatt

Grußadresse an Herrn Hamm / Delmenhorster Kreisblatt                                         Beilage „Von Hus un Heimat“

Lieber Herr Hamm,

namens des Heimatvereins Delmenhorst sende ich Ihnen folgende Grußadresse:

Der Heimatverein Delmenhorst gratuliert herzlich zum 70jährigen Bestehen der Beilage „Von Hus un Heimat“ des Delmenhorster Kreisblattes!

In zahllosen Artikeln in dieser Reihe haben nicht nur viele historisch versierte Heimatfreundinnen und Heimatfreunde sondern auch viele Autorinnen und Autoren, die mit noch mehr „Herzblut“ geschrieben haben, die Leserschaft über große und kleine Ereignisse und Dinge in unserer heimatlichen Region informiert.

Die „alten“ Delmenhorsterinnen und Delmenhorster und auch die an ihrer neuen Heimat interessierten Zugezogenen haben aus diesen Artikeln Erkenntnisse gewonnen, die ihre Verbundenheit mit ihrer Heimat gestärkt haben.

Der Heimatverein dankt allen Autorinnen und Autoren, viele auch aus unseren Reihen, und dem Delmenhorster Kreisblatt für diese informative heimatverbundene Reihe und hofft sehr, dass „Von Hus un Heimat“ noch viele Jahre und Jahrzehnte fortgesetzt wird!

Mit heimatfreundlichen Grüßen

Friedrich Hübner
Vorsitzender des Heimatvereins Delmenhorst e.V.

23. Feb. 2020

Delmenhorster Kreisblatt vom 07.03.2020

Der Heimatverein teilt mit, dass die drei Fahrten nach Papenburg, Ostfriesland und ins Schaumburger Land wie geplant stattfinden.

Weitere Einzelheiten auf der Seite „Heimat- und Studienfahrten“.

03. März 2020

Leider mußte diese Meldung später korrigiert werden......